Das sind wir

“Mein erstes Bettwäsche Geschäft führte ich bereits 1995 in Troisdorf”

Susanne Bischoff
Geschäftsführerin Bischoff Heimtextilien

Wie hat es bei Betten Bischoff mit der separaten Textil Abteilung angefangen?

Zuerst gab es ja nur das Hauptgeschäft und mitten in der Passage Sommershof war ein kleines Geschäft, fast wie ein Kiosk. Das war unser erster Bereich mit Textilien. Aber relativ schnell konnten wir das Geschäft ausweiten, weil die Kunden gern alles für den Schlaf- und Wohnbereich an einem Ort aussuchen wollten.

Welches Produkt begeistert dich eigentlich am meisten?

Am liebsten berate ich Einziehdecken. Die Kunden möchten eine neue Decke um besser zu schlafen oder ein besseres Schlafklima zu verspüren. Viele wissen gar nicht, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt: Daune, Seide, Faser ..oder wie regulierend eine Kamelhaar Decke sein kann! Das sind immer sehr intensive Verkaufsgespräche.

Das Heimtextilien Geschäft bei Bischoff ist ja sehr bekannt im Kölner Süden und hat Tradition. Was ist der Unterschied zum Online Geschäft oder den großen Kaufhäusern?

Unser Geschäft ist viel größer als es aussieht. Jedenfalls haben wir tatsächlich eine große Produktvielfalt. Unser Vorteil als Fachgeschäft besteht auf jeden Fall darin, dass wir auf die individuellen Kundenwünsche eingehen können. Sei es betreffend der Größen, Verarbeitung und Materialien. Wir haben immer die aktuellsten Kollektionen und angesagte Farben. Das persönliche und stressfreie Einkaufen heben auch viele unserer Kunden als besonderes Erlebnis hervor.

Anekdote. Was war bislang die spannenste Sonderbestellung?

Super süße Geschichte: Die Kundin wollte eine Daunendecke für das Hundekörbchen bestellen. Also 140 x 140 cm. Das war tatsächlich auch gar kein Problem für den Hersteller.

Liebe Susanne, vielen Dank für das Interview!

Weitere News

Das sind wir

„Karierte Maiglöckchen gibt es nicht – nur echte Individualität!“ Yvonne, warum verkaufst du schon seit

Weiterlesen »